www.klickfalter.de/suche.html

Nochmal bildlich erklärt...

Der Suchschlitz von Firefox hat auf globaler Ebene einen Marktwert von mehreren Millionen:




Dieses Prinzip wird mehr oder weniger kopiert. Wir kreieren uns zwar keinen eigenen Browser mit eigenem Suchschlitz - aber kreieren uns eine simple "Zentraldatei", die wir nach Möglichkeit alle benutzen. (Es wäre zum Zwecke größerer Flexibilität natürlich auch möglich, mehrere Zentraldateien zu kreieren, z.B. erstmal eine zweite, in der auch Social Bookmark Engines aufgeführt sind. Darüber hinaus könnte man eine Personalisierung durch Cookies in den Javascript-Code implementieren.)
Es steht natürlich jedem frei, wo er sich den Bookmark hinlegen möchte - ich aber habe ihn an das andere Ende der Symbolleiste gesetzt:




(Das Ding muss natürlich nicht unbedingt "Klickfalter" heißen. Das muss nicht die Marke werden und es kommt auch nicht auf die Domain klickfalter.de an. Ich persönlich mochte einfach das Bild des Schmetterlings. "Klickkartell" hatte ich auch in Erwägung; das schien mir aber zu aggressiv.)

Die Macht dieser Zentraldatei hängt nun allein davon ab, ob sie auch wirklich von sehr, sehr vielen benutzt wird - und von nichts anderem.

Würde eine universale Verbreitung dieser Datei gelingen, wäre damit - wenn ich nicht ganz falsch liege - der gesamte deutsche Suchmaschinenmarkt praktisch in Volkshand. Die einzelnen Marktteilnehmer könnten gegeneinander ausgespielt werden, einzelne Suchmaschinenanbieter auch mal für eine Woche ganz vom Markt ausgesperrt werden. Es wäre ein hervorragendes Mittel der Züchtigung und Mäßigung. Durch die Umlenkung von Klicks könnte eine Umlenkung von Finanzmitteln erzwungen werden.

richtig?

___________
Dieser Blog braucht noch nen paar Admins...
(die würden dann auch die Ftp-Zugangsdaten zur Domain klickfalter.de bekommen)

Letzte Änderungen

Angebotspalette erweitern (klickuno, 11.Feb 09, 21:19)

Veränderungsmitteilung (klickuno, 09.Feb 09, 02:00)

Ok. ich habe hier ja seit einiger... (teleporter, 03.Feb 09, 00:03)

Freue mich über Deine Werbung...... (klickuno, 02.Feb 09, 20:43)

Hi, hab mal ein bißchen Werbung... (teleporter, 01.Feb 09, 22:09)