www.klickfalter.de/suche.html

Erfahrungsbericht...   ;-)

Millionen von Internetnutzern sind sich einig:

Die Datei suche.html ist wirklich praktisch! Hinter einem einzigen Klick sind mehrere Suchmaschinen vereint, man lernt auch mal etwas anderes kennen, und man sieht, dass Google in den aller-meisten Fällen völlig austauschbar ist...

Einige, die die halbe Sekunde Ladezeit etwas gestört hat, haben sich klickfalter.de/suche.html als Startdatei in ihrem Browser eingestellt. Ein Neu-Laden später geht so praktisch ohne Zeitverzug (und wenn doch mit etwas, dann aufgrund des jeweiligen Servers, auf den umgeleitet wird).

Diejenigen, die schon immer dachten, dass man doch mal etwas gegen die Übermacht von Google tun müsse, das aber immer nur gedacht haben, surfen nun endlich wesentlich Google-freier.

...

So auch "klickuno", ein seltsamer Fisch, immer darauf bedacht, dem Word Wide Web nicht in seine Fangnetze zu geraten...

"Ja, ich surfe also so durchs Netz und mir fällt plötzlich ein, dass ich doch mal beim Chaosradio vorbei schauen wollte. Url habe ich grad nicht im Kopf, Bookmark auch nicht im Browser, also klick ich wahnsinnig stolz meinen Klickfalter-Bookmark an... brauch halt ne Suchmaschine... ich lande - oh Schreck - bei Google!... Nun gut, eigentlich habe ich ja nicht wirklich nen Problem mit denen, sage ich mir, doch wenn ich die "Anarchos" vom Chaosradio finden will, dann will ich doch bitte ne andere Suchmaschine. Klick nochmal meinen Link an... schon wieder Pech! Nochmal... SCHON WIEDER! Zweifel an meinem Algorhythmus habe ich nicht - ist halt nen seltener Zufall sage ich mir, bei einer Chance von eins zu sechs, drei mal hintereinander ranzukommen. Noch ein Klick - und ich atme auf. Ich glaube es war Dino oder was auch immer. Zeichenkette "Chaosradio" platziert. Erster oder zweiter Treffer ganz oben gleich genau das, was ich suche..."

_______
(Ja, ich weiß, das klingt hier grad vielleicht so nen bißchen danach, als wenn ich Euch was verkaufen will - aber das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte verhindern, dass wir alle verkauft werden... Was ich damit genau meine, in einem der nächsten Beiträge.)


Hi,
hab mal ein bißchen Werbung für das Projekt gemacht. Als nächstes sollte man das Tool in den Suchschlitz einbauen können. Du weißt ja wie Faul user sind, das muss alles ganz simpel werden ;-)
Grüße Teleporter

Freue mich über Deine Werbung... An so etwas wie eine Klickfalter-Toolbar habe ich auch schon gedacht... ;-)) Auch habe ich natürlich erwogen, wie extrem faul die Menschen sind - ich selbst bin da ja kaum eine Ausnahme. Wenn man aber nur mal die erste Hemmschwelle nimmt und sich wirklich diesen Bookmark setzt, so ist der Klickaufwand doch eigentlich schon jetzt genau der gleiche. Den Suchschlitz da oben muss ich auch erst anklicken, um dann tippen zu können. Nicht anders geht es auf dem "Klickfalter-Weg". Ein Klick - dann tippen. Der Cursor wird ja von allen Suchmaschinen automatisch gleich ins Schreibfeld gesetzt. Das ist ne klare Patt-Situation von 1:1 Klicks... :-)
Ich vermute, die größten Widerstände liegen eher woanders. Z.B. da, dass viele die Chance hinter diesem Projekt nicht auf Anhieb sehen, oder sich einfach nicht trauen, mal so naiv zu sein, an seine (=unsere) Chance zu glauben. Oder die "Steuerung" über so eine Zentraldatei kommt ihnen wie Bevormundung vor, auch wenn ein Großteil der "Steuerung" dem "Javascript-Zufall" überlassen wird. Sicherlich ist "Vertrauen" auch ein wichtiger Punkt. Man kennt mich als "klickuno" hier ja noch gar nicht.

Ich werde in jedem Fall sehr bald auf die Möglichkeit einer Personalisierung durch "Cookies" (ein Teil von Javascript) hinweisen. Die Realisierung gäbe dann jedem die Möglichkeit, seine "Persönlichkeit einzubringen". Unabhängig vom psychologischen Aspekt wäre dies ja auch einfach mehr Bedienungskomfort und Flexibilität.

Und dann muss man den Suchschlitz da oben eigentlich auch gar nicht als Konkurrenz sehen. Da kann man sich einstellen, was man will; eben die Maschine, die man in der Regel benutzt, wenn man ganz genau eine bestimmte haben will. Ich habe mir da gerade Wikipedia eingestellt und mein Klickfalter-Bookmark ist jetzt genau darunter, hat also die Seite gewechselt.

P.S: "Dino" setzt den Cursor leider doch nicht gleich ins Schreibfeld... wäre ein Grund die aus der Liste zu schmeißen...

Ok. ich habe hier ja seit einiger Zeit ein Python-Buch stehen mit dem ich rumexperimentiere. Bin aber momentan noch zu weit davon entfernt, irgendwas nützliches zu schreiben. Aber als Ideengeber und Kritiker bringe ich mich gerne ein ;-). Mal davon abgesehen muss ich mich immer noch mit meinem Wechsel zu Ubuntu beschäftigen, da ich da doch noch einige Lücken habe. Aber sonst..Let's go!

Letzte Änderungen

Angebotspalette erweitern (klickuno, 11.Feb 09, 22:19)

Veränderungsmitteilung (klickuno, 09.Feb 09, 03:00)

Ok. ich habe hier ja seit einiger... (teleporter, 03.Feb 09, 01:03)

Freue mich über Deine Werbung...... (klickuno, 02.Feb 09, 21:43)

Hi, hab mal ein bißchen Werbung... (teleporter, 01.Feb 09, 23:09)