www.klickfalter.de/suche.html

Die Idee...

An all die lieben Internetnutzer dort draußen vor den Bildschirmen, wo immer Ihr Euch gerade befindet...

Ich habe eine kleine aber bescheidene Bitte an Euch...

Ich hätte gerne von Euch, dass Ihr Euch den Link http://www.klickfalter.de/suche.html in Eurem Browser als Favorit oder Bookmark setzt und ihn immer dann benutzt, wenn Ihr durchs Internet stöbern möchtet.
(Ihr müsst dafür die rechte Maustaste benutzen, weil Ihr sonst gleich weitergeleitet werdet).
Die angegebene Html-Datei enthält nichts anderes als einen simplen Javascript-Code, der nach dem Zufallsprinzip eine Suchmaschine aus einer Liste auswählt, und Euch dann auf diese umleitet.

Warum Ihr das tun solltet?

Weil dies die Welt verändern könnte...
Weil dies lustig ist und viel Spaß macht...

Stellen wir uns vor, der Link http://www.klickfalter.de/suche.html erlebt eine starke Verbreitung... eine sehr starke Verbreitung... sobald das Ausmaß dieser Verbreitung eine gewisse Schwelle übersteigt, wird diese kleine Datei suche.html nicht mehr bloß "nett" sein, weil sie ein bißchen Vielfalt und Abwechslung in den Suchalltag bringt - sie wird auch mächtig sein auf wirtschaftlicher und politischer Ebene, vor allem natürlich im Suchmaschinensektor. Geradezu "furchterregend" - zumindest für mich Angsthase - wäre die Machtentfaltung über diese kleine Datei, wenn sich annähernd alle über sie zu einer Suchmaschine führen lassen würden: Durch eine simple Aktualisierung der Datei suche.html könnte innerhalb einer Sekunde die Chance eines einzelnen Suchmaschinenanbieters, ausgewählt zu werden, für den gesamten deutschen Suchmaschinenmarkt beliebig eingestellt werden.

Und was das bedeutet, sollte sich ein jeder von Euch selbst ausrechnen können...
(Zur Inspiration: Google und die Mozilla Foundation und Google und Dell.)

...

Mir ist natürlich klar, dass ich die Macht über die Datei http://www.klickfalter.de/suche.html auf Dauer nicht allein in meinen Händen halten kann... :-)

So wie es jedem auch völlig klar sein sollte, dass dieses Projekt hier nur als absolut gemeinnütziges und demokratisches Sinn macht.

Sollte sich hier eine gemeinnützige Organisation herausbilden, werde ich die Domain klickfalter.de dieser sofort übertragen (ich hoffe, der Name ist nicht zu bekloppt gewählt...).

Wer dieses Projekt unterstützen will, darf es als sein eigenes betrachten. Es hat hier jeder eine Stimme.

Weiteres, wie z.B. die Erläuterung des Javascript-Codes für Nicht-Programmierer oder eine Diskussion der verwendeten Auswahlliste von Suchmaschinen, in Kürze.


_____________
Links:

_____________
Wie man den Inhalt der Datei http://www.klickfalter.de/suche.html jederzeit einsehen kann:
Rechte Maustaste auf den Link, dann den Punkt "Ziel speichern unter" oder ähnliches anklicken. Die lokal abgespeicherte Datei dann mit einem Texteditor öffnen.

Letzte Änderungen

Angebotspalette erweitern (klickuno, 11.Feb 09, 22:19)

Veränderungsmitteilung (klickuno, 09.Feb 09, 03:00)

Ok. ich habe hier ja seit einiger... (teleporter, 03.Feb 09, 01:03)

Freue mich über Deine Werbung...... (klickuno, 02.Feb 09, 21:43)

Hi, hab mal ein bißchen Werbung... (teleporter, 01.Feb 09, 23:09)